Beim ersten Treffen des neuen Toastmasters-Jahres hält Henk du Bruyn seine Antrittsrede als Präsident der „Berliner Meisterredner“. Als erster deutschsprachige Klub in der Hauptstadt haben die „Meisterredner“ viel Erfahrung, dennoch hat jedes neue Jahr etwas Besonderes und ist eine Chance für den Rhetorikverein. Wie auch erfahrene Mitglieder davon profitieren, das erläutert Henk du Bruyn in seiner Ansprache:
Es beginnt heute ein neues spannendes Toastmaster-Jahr. Vielen Dank für Eure Stimme und Euer Vertrauen.
Bei allen Vorstandsmitgliedern des vergangenen Jahres und besonders bei denjenigen, die weiterhin im Vorstand bleiben, bedanke ich mich sehr für Euer Engagement.
Peter Henrich wünsche ich für seine neue Aufgabe als District Governer viel Erfolg und bedanke mich bei Ihm für seine Arbeit bei den Meisterrednern und vor allem auch auf anderen Ebenen von Toastmasters International.
Wenn ein neues Toastmasters-Jahr beginnt, glaube ich, ist es eine gute Gelegenheit noch mal darüber nachzudenken, weshalb wir alle zu Toastmasters gekommen sind. Gerade wenn wir etwas länger dabei sind, ist es wichtig, dass wir uns daran erinnern und unsere ursprünglichen Ziele nicht aus den Augen verlieren.
Vielleicht gibt es noch das eine oder andere Projekt, was in der Schublade liegt und nur darauf wartet, fertiggestellt zu werden. Deshalb ermutige ich Euch. Lasst die Toastmasters-Flamme neu entfachen!
Die Meisterredner haben als Klub mit viel Tradition hohe Standards, lasst uns alle zusammen daran arbeiten, dass wir weiterhin hohe Ansprüche an uns selbst stellen und auch dieses Jahr zu einem erfolgreichen Toastmaster-Jahr machen.
Herzliche Grüße
Henk du Bruyn
Euer Präsident 2016/2017