Felix überzeugte bei den Wettbewerben von Toastmasters International (TMI) im Distrikt 95 mit seiner Rede „Respekt“ die Jury und hat am 14.05.2022 in Lübeck die nordeuropäischen Rhetorik-Meisterschaften gewonnen.
Unser Mitglied Felix Behm setzte sich dabei im Finale des mehrstufigen Turniers in der Kategorie der „vorbereiteten Rede“ in der deutschen Sprache gegen eine starke Konkurrenz durch und ist damit Gewinner der höchsten zu erreichenden Ebene im deutschsprachigen Raum 2022. Die Teilnehmer des Distrikt-95-Wettbewerbs kamen aus Deutschland, Dänemark und Schweden aus insgesamt rund 150 Clubs.
Das vierstufige Turnier begann am 17.03.2022 auf Klubebene. Sowohl hier als auch auf den nächsten Ebenen der Area, Division und Distrikt konnte Felix jeweils die Jury überzeugen und schaffte den Sprung ins Finale nicht nur mit seiner vorbereiteten Rede, sondern auch in der Kategorie der Bewertungsrede.
In seiner Rede „Respekt“ glänzte er mit beeindruckendem Storytelling und bleibenden Beispielen, an denen den Zuschauern signalisiert wurde, wo wir in unserer Gesellschaft heute Respekt und Respektlosigkeit vorfinden und dass das Wort Respekt schlussendlich jeder für sich anders definiert. Durch seinen geschickt eingebauten natürlichen Humor gab es aber neben aller Ernsthaftigkeit des Themas in seinen ganz persönlichen Geschichten auch etwas zu lachen. Denn „Geschichten flankieren Botschaften im Unterbewusstsein und Humor hilft dabei, sich mit dem Redner zu verbinden“ sagt Felix Behm.
Wir freuen uns, dass der diesjährige Gewinner aus unseren eigenen Reihen kommt und wünschen Felix viele weitere Erfolge.